Peter und der Wolf - Ein Kindheitstraum

19.06.13 -- CBF

Sergej Prokofjews Werk gehört zu den absoluten Klassikern meiner musikalischen Früherziehung. Wie viele Kinder meines Alters hatte ich das Bilderbuch mit der Schallplatte dazu, und die lief bei uns Zuhause rauf und runter. Als die Anfrage kam, „Peter und der Wolf" live und mit einem 50 Kopf starken Sinfonieorchester vor jungem Publikum aufzuführen, brauchte ich keine Sekunde lang überlegen. Gemeinsam mit dem Sinfonischen Blasorchester der Stadtkapelle Landau hatten wir eine wunderschöne Vorstellung, und ich hoffe dass noch viele weitere Termine zustande kommen. Im Rahmen dieses Konzertes für Kinder wurden ausserdem „Das Dschungelbuch" und viele andere Klassiker dargeboten, und die Moderation durch diesen Nachmittag hat mir große Freude bereitet.